Angestoßen durch den Verband für sozial-kulturelle Arbeit und dem Theater der Erfahrungen schlossen sich in fünf Stadtteilzentren Seniorenschauspielgruppen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Kiez zusammen, um theatralisch aktiv zu werden.
An unserer Schule erarbeiteten die Religionskinder der 6. Klassen mit den Sultaninen aus Neukölln und der Tanzpädagogin Stephanie Greenwald von Tanz ist Klasse! e.V. ein Tanztheaterstück zum Thema Freundschaft. Die Präsentation fand im Großen Saal des Nachbarschaftshauses Friedenau statt. – Ein kleines Projekt, das alt und jung, mit und ohne Migrationshintergrund zusammenführte und von einer großen Warmherzigkeit, Empathie, Begeisterung und Zufriedenheit getragen wurde.