• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektwoche Vielfalt

27. März, 2023 - 31. März, 2023

Was ist Vielfalt und wie erleben wir sie?
Als Lemgo-Grundschule sind wir vielfältig, doch wir möchten diesen Begriff für die Lemgo-Kids anhand verschiedener Aspekte besser verstehen und so erlebbar machen.
Mit der Projektwoche Vielfalt, die vom 27.3. – 31.3.23 stattfinden wird, werden wir uns besser kennenlernen, uns austauschen und unsere Gemeinsamkeiten hervorheben.
Ein weiteres Ziel der Projektwoche ist, die Kooperation und den Austausch zwischen beiden Schulzweigen zu stärken und weiter auszubauen.

Wie? Die Klassenleitung und die Kinder entscheiden, zu welchem Themenschwerpunkt sie arbeiten möchten: Sprache, Religion, Gender, Kultur, Essen oder Musik.
Ein besonders wichtiger Teil ist, dass beide Schulzweige in dieser Woche eng miteinander verbunden sind und sich austauschen.
Unsere Schulsozialarbeit und auch Religionslehrkräfte, die an der Schule tätig sind, werden besondere Projekte in dieser Woche anbieten.
Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit an Workshops von KidsCourage und Berlin trifft Entwicklung teilzunehmen.
Wir möchten die Woche mit einem Galerierundgang in der Mensa abschließen. Dabei werden die Kinder ihre Eindrücke aus der Projektwoche sammeln und präsentieren.

Beginn:
27. März, 2023