….so hieß das Projekt der Tanztheater-AG und Tanz-ist-Klasse vom Staatsballett Berlin im letzten Schuljahr 2022/23.
Insgesamt fünf Berliner Schulen haben ein Schuljahr lang einmal in der Woche zu diesem Thema Möglichkeiten von Tanz erprobt und eigene Choreografien entwickelt.

Die Tanzpädagogin Elinor Jagodnik vom Staatsballett und die Lehrerin Claudia Nolting haben gemeinsam mit den Kindern eine Geschichte daraus entwickelt, die von „Alice im Wunderland“ inspiriert war.
Für die Kinder war es ein einmaliges Erlebnis am 3. Juli 2023 auf der riesigen Bühne der Deutschen Oper zu stehen und zu tanzen.

Für alle war es ein gelungener Abschluss eines sehr intensiven und arbeitsreichen Projektes und wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt und möglich gemacht haben.