Heute war ein ganz besonderer Tag für uns, denn wir haben den großen Tag des Buches mit den drei Europaschulen, der Lemgo-Grundschule, der Hausburg-Schule und der Joan-Miro-Grundschule im wunderschönen Instituto Cervantes in Berlin gefeiert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kategorien „Partnersprache und Muttersprache“ haben das Publikum mit ihrer perfekten Intonation überrascht. Wir sind sehr stolz, dass die Gewinner aus der Lemgo-Grundschule Felipe und Noelia aus der fünften bzw. sechsten Klasse sind.

Die Lehrerinnen Frau Dr. Elizondo und Frau Rodriguez sowie die Schulleiterin Frau Gallegos genossen den Tag mit den Schülern. Außerdem erhielten sie von Frau Heguiz einen Workshop über die Bedeutung von Hörbüchern und Lesen.