Kurz vor den Osterferien haben wir gemeinsam mit der Klasse 6b (Regelzweig) und der 6e (SESB) Pizza gebacken! Dafür haben wir unsere Zutaten geteilt und eigene Rezepte ausprobiert – mit Sucuk, Salami, Käse, Champignons und vielen anderen Leckereien. Jede Pizza war ein echtes Unikat – und richtig lecker!
Wir konnten immer nur vier Pizzen gleichzeitig in unseren Ofen schieben – aber das hat uns nicht aufgehalten: Am Ende haben wir es geschafft, insgesamt 11 Pizzen zu backen!
Beim gemeinsamen Kochen haben wir nicht nur Teamarbeit geübt, sondern auch gelernt, Rücksicht zu nehmen und miteinander zu teilen. Auch wenn nicht alles ganz perfekt lief, hatten wir viel Spaß – und hoffen, bald wieder zusammen kochen zu können!
Alle Kinder waren großartige kleine Köchinnen und Köche und haben ihre Pizzastücke mit Freude genossen. Die Pädagogen haben sich besonders über unsere Thunfischpizza gefreut, die wir ins Pädagogen-Zimmer geschickt haben. Auch die Klasse 6a wurde mit einer selbstgemachten Pizza überrascht.
Gegessen haben wir diesmal gemeinsam mit den Klassen 6b und 6e – und ein paar andere Klassen haben schon ein bisschen neidisch rübergeschaut. Vielleicht starten wir beim nächsten Mal ein noch größeres Pizza-Projekt!